Skip to main content

Indizien für unerlaubten Handel

Mutmaßlicher Drogenhändler flüchtet in Karlsruhe vor der Polizei

Ein 18 Jahre alter Mann in Karlsruhe hat am Donnerstagnachmittag mutmaßlich Drogen verkauft. Als Beamte der Polizei den Mann kontrollieren wollten, flüchtete er. Dabei warf er Marihuana von sich.

Ein Koffer mit drei Kilogramm Marihuana wurde am Hauptbahnhof Bremen gefunden.
Den Mann erwarten Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Foto: Oliver Berg/dpa

Ein mutmaßlicher Drogenhändler ist am Donnerstagabend in Karlsruhe vor einer Kontrolle der Polizei geflohen. Wie die Beamten mitteilen, konnten sie den 18-jährigen jedoch nach kurzer Verfolgung stellen.

Gegen 19 Uhr fiel der junge Mann einer Streife mit dem Verdacht eines Drogengeschäfts auf. Als er die Beamten bemerkte flüchtete er zu Fuß von der Gottesauer Straße zum Durlacher Tor. Dabei warf er eine kleine Menge an Marihuana von sich, welches die Polizisten nach der Festnahme aufsammelten.

Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen stellten die Ermittler weitere Indizien für den unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln fest. Auf den 18-jährigen kommt entsprechend ein Strafverfahren zu.

nach oben Zurück zum Seitenanfang