Skip to main content

Weißes Auto gesucht

Nach Fahrstreifenwechsel Unfall auf der A5 bei Karlsruhe verursacht: Fahrer gesucht

Weil ein Autofahrer zu rasant die Spur wechselte ist ein 19-jähriger Autofahrer bei Karlsruhe in eine Schutzplanke geprallt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz.
Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen. Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Symbolbild

Ein 19-Jähriger ist auf der Autobahn 5 von Karlsruhe Richtung Frankfurt von der Straße abgekommen und gegen die rechten Schutzplanken geprallt. Jetzt sucht die Polizei Karlsruhe den Unfallverursacher. Denn laut Polizei Karlsruhe musste der junge Mann durch einen schnellen Spurwechsel eines weißen Fahrzeugs vom linken auf den rechten Fahrstreifen so stark abbremsen, dass er ins Schleudern geriet.

Der 19-Jährige war auf dem mittleren Fahrstreifen auf Höhe zwischen den Ausfahrten Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Nord unterwegs als das weiße Auto knapp vor ihm die Spur wechselte. Sein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das Autobahnpolizeirevier sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet und vielleicht Angaben zum Unfallverursacher machen können. Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0721/944840.

nach oben Zurück zum Seitenanfang