Skip to main content

Technische Probleme

Nach Störung: Karlsruher U-Bahn fährt wieder

Am Freitagmorgen haben technische Probleme dafür gesorgt, dass keine Haltestellen im Karlsruher Stadtbahntunnel angefahren werden konnten. Mittlerweile ist die Störung behoben.

Aufgrund eines technischen Defekts fahren im Karlsruher Stadtbahntunnel derzeit keine Bahnen.
Nach einer Störung fahren die Karlsruher Bahnen wieder. Foto: Wolfgang Voigt

Laut einer Pressemitteilung der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) waren am Freitagvormittag wegen technischer Probleme im Bereich des Zugleitsystems sowie des Funksystems im Stadtgebiet Karlsruhe im Karlsruher Stadtbahntunnel sämtliche Haltestellen aus Sicherheitsgründen für den Bahnbetrieb gesperrt. Die Bahnen der VBK und der AVG wurden oberirdisch umgeleitet.

Die zuständigen Fachkräfte der VBK arbeiteten mit Hochdruck an der Störungssuche sowie an der Behebung der technischen Störung.

Mittlerweile sind die Probleme behoben. Seit 11 Uhr fahren die Bahnen wieder regulär im Tunnel. Es kann aber noch zu Verspätungen und Fahrtausfällen kommen, so die VBK.

nach oben Zurück zum Seitenanfang