Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Nächtlicher Einbruch in Karlsruher Ladengeschäft

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Unbekannte gewaltsam in ein Ladengeschäft in der Karlsruher Innenstadt eingedrungen. Wie die Polizei berichtete, konnten die Diebe den Tatort unbehelligt verlassen.

Den Einbruch in der Waldstraße in Karlsruhe hat die Polizei bisher noch nicht aufgeklärt. Sie sucht weiterhin nach Zeugen. Foto: Silas Stein/dpa

Es war kurz nach 3.15 Uhr, als Einbrecher die Scheibe eines Ladengeschäfts in der Karlsruher Waldstraße einschlugen, um in den Verkaufsraum einzudringen. Dort haben sie nach Einschätzung der Polizei zielstrebig das Bargeld aus der Kasse entnommen.

Anschließend haben sie das Ladengeschäft wieder verlassen. Wie hoch der dabei angerichtete Sachschaden ist, hat die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestimmt.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz ist auf der Suche nach möglichen Zeugen. Die Behörde bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0721 6663311 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang