Skip to main content

Von den Freunden zurückgelassen

Aufmerksame Bürgerin rettet in Neureut betrunkene Frau vermutlich vor dem Erfrieren

Eine Bürgerin hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Neureut wahrscheinlich eine 38-jährige Frau, die vor einem Haus lag, vor dem Erfrieren gerettet.

Ein Rettungswagen mit Blaulicht.
Die aufmerksame Bewohnerin kümmerte sich um die 38-Jährige und verständigte den Rettungsdienst, der bei der Frau eine starke Unterkühlung feststellte. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

Laut dem Polizeipräsidium Karlsruhe, sah die aufmerksame Bürgerin gegen 24 Uhr am Samstag die 38-jährige Frau, die vor einem Haus in der Teutschneureuter Straße in Neureut lag und sich mehrfach erbrach. Die Frau verständigte die Polizei und kümmerte sich in der Folge um die 38-Jährige.

Der Rettungsdienst stellte eine starke Unterkühlung fest. Die Betrunkene gab an, dass sie nach einer Feier von ihren Freunden im Stich gelassen wurde. Die Namen der Freunde wollte die Person nicht nennen.

Die 38-Jährige wurde bis zum nächsten Morgen in der Gewahrsamseinrichtung der Polizei untergebracht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang