Skip to main content

Keine Verletzten

Großeinsatz nach Überfall auf Shell-Tankstelle in Karlsruhe-Neureut – Täter auf der Flucht

Ein Raubüberfall auf eine Shell-Tankstelle sorgt am Dienstagmittag für Aufregung in Karlsruhe-Neureut. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Täter.

Großeinsatz nach Überfall auf Shell-Tankstelle in Karlsruhe-Neureut - Täter auf der Flucht
Die Shell-Tankstelle in Karlsruhe-Neureut war nach einem Überfall am Dienstag zeitweise abgesperrt. Foto: BNN

Anderthalb Stunden später sieht alles aus, als wäre nie etwas passiert. Die Spurensicherung ist schon wieder weggefahren, der Filialleiter zieht gerade das Absperrband der Polizei weg. Dabei war gegen 12.20 Uhr die Shell-Tankstelle in der Linkenheimer Landstraße in Karlsruhe-Neureut überfallen worden.

Nach Angaben der Polizei ist der Täter auf der Flucht. Mittlerweile steht fest, dass eine Einzelperson die Tankstelle überfallen hat. Der Mann soll das Personal mit einer schwarzen Pistole bedroht und die Herausgabe von mehreren Hundert Euro Bargeld erzwungen haben. Anschließend sei er in Richtung Hardtwald geflohen. Verletzte gibt es nicht.

Polizeihubschrauber über Neureut suchte nach dem Tankstellen-Räuber

Eine Mitarbeiterin tritt nach draußen in den Nieselregen, über die Geschehnisse sprechen möchte sie aber ebenso wenig wie der Filialleiter. Zwei Männer steigen aus ihren Autos. Sie seien mit dem Betreiber der Tankstelle befreundet und wollten mit ihm reden, erklärt einer.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz – und mit einem Hubschrauber, wobei die Fahndung aus der Luft erfolglos verlief. Nun suchen Polizisten vom Boden aus großräumig nach dem Täter.

Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise

Er wird beschrieben als 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und auffallend schlank. Der Täter soll einen hellen Mund-Nasen-Schutz getragen haben. Bekleidet war er mit einer weißen Kapuzenjacke mit einer großen schwarzen 3 auf dem Rücken, einer Jeanshose und dunklen Schuhen.

Zeugen oder Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wird aktualisiert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang