Skip to main content

Trotz schneller Reanimation

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Karlsruhe-Neureut

Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Montag bei einem Unfall in Karlsruhe gestorben. Er war auf der Neureuter Querspange sehr schnell gefahren.

Ein Display auf dem Autodach der Polizei mit der Aufschrift "Unfall" (Symbolbild)
Trotz der schnell eingeleiteten Reanimation starb der 22-Jährige noch an der Unfallstelle in Karlsruhe-Neureut. Foto: Rake Hora

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe jetzt mitteilte, war der Mann gegen 15.15 Uhr von der Linkenheimer Landstraße kommend auf der Neureuter Querspange/Unterer Dammweg in Richtung Kreisverkehr unterwegs gewesen.

Hierbei soll er mit seinem Motorrad stark beschleunigt haben. Daraufhin verlor der 22-Jährige nach offiziellen Angaben die Kontrolle über das Motorrad und prallte gegen eine Schutzplanke.

Trotz der schnell eingeleiteten Reanimation starb er noch an der Unfallstelle. Wegen der Unfallaufnahme war die Neureuter Querspange bis etwa 17.15 Uhr gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang