Skip to main content

Drei Verletzte

Rote Ampel missachtet: Schwerer Unfall bei Karlsruhe-Neureut

Am Mittwochmorgen hat es auf der Linkenheimer Landstraße bei Karlsruhe-Neureut einen schweren Verkehrsunfall gegeben, nachdem ein Autofahrer eine rote Ampel überfahren hatte.

Polizeiauto mit Blaulicht und Aufschrift „Unfall“
Auf der Linkenheimer Landstraße in Karlsruhe kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall mit drei Verletzten. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vermeldet, ereignete sich der Unfall kurz vor 7 Uhr. Ein 70-jähriger Autofahrer missachtete an einer Ampelanlage das Rotlicht und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto. Dieses wurde durch den Aufprall abgewiesen und rutschte in den Straßengraben, so die Polizei.

Dabei wurden der 70-jährige Unfallverursacher sowie seine 67jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde in diesem eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Er erlitt nur leichte Verletzungen.

Alle Personen mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren mit starken Kräften eingesetzt, so die Polizei weiter. Es sei nach vorläufigen Schätzungen ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro entstanden. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 9.00 Uhr gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang