Skip to main content

Kollision

Linkenheimer Landstraße in Karlsruhe-Neureut nach Unfall gesperrt

In Karlsruhe-Neureut hat sich am Dienstagnachmittag ein Unfall auf der Linkenheimer Landstraße ereignet. Ein Autofahrer hatte vermutlich die Lichtzeichen der Ampel verwechselt.

Feuerwehreinsatz bei einem Unfall
Die Feuerwehr Karlsruhe war bei einem Unfall in Karlsruhe-Neureut im Einsatz. Foto: Thomas Riedel

Zwei Fahrzeuge sind an der Kreuzung von Linkenheimer Landstraße und Johann-Georg-Schlosser-Straße in Karlsruhe-Neureut am Dienstag gegen 15.50 Uhr kollidiert. Wie die Polizei berichtet, verwechselte ein Autofahrer wohl die Lichtzeichen der Ampel, fuhr trotz roter Ampelschaltung auf die Kreuzung und kollidierte dann mit einem zweiten Auto.

Der Fahrer des zweiten Autos wurde dabei leicht verletzt. In dem Fahrzeug des Unfallverursachers saßen neben ihm selbst auch drei Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren. Diese wurden, so die Polizei Karlsruhe, vorsorglich in eine Kinderklinik gebracht. Über Verletzungen konnten die Beamten keine Auskunft geben. An den beiden Fahrzeugen enstand ein Schaden von 14.000 Euro.

In Folge des Unfalls wurde die Linkenheimer Landstraße zwischenzeitlich stadtauswärts gesperrt und eine Umleitung über den Unteren Dammweg eingerichtet. Der Verkehr staute sich daraufhin.

nach oben Zurück zum Seitenanfang