Skip to main content

Unglückliche Kettenreaktion

Unfälle mit drei Verletzten bei Karlsruhe-Neureut

Am Dienstagmorgen hat es auf der Bundesstraße 36 auf der Höhe des Karlsruher Stadtteils Neureut zwei Auffahrunfälle gegeben. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt.

Blaues Auto mit eingedrückter Front auf der B36 bei Neureut.
Bei dem Unfall auf der B36 waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, fuhr ein 32-jähriger Autofahrer um 7.15 Uhr auf der B36 in Richtung Karlsruhe. Im Bereich der Einfädelspur von Karlsruhe-Neureut-Süd habe er wegen des hohen Verkehrsaufkommens bremsen müssen. Eine hinter ihm fahrende 35-jährige Autofahrerin habe zwar ebenfalls noch rechtzeitig bremsen können, ein hinter ihr fahrender 28-Jähriger schaffte dies jedoch nicht mehr und fuhr auf den Wagen der 35-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde ihr Auto auf das Fahrzeug des 32-Jährigen geschoben.

Ein weiteres Fahrzeug, das von einer 54-jährigen Frau gesteuert wurde, fuhr danach ebenfalls auf die Unfallfahrzeuge auf und kollidierte mit dem Wagen des 28-Jährigen. Bei dem Unfall wurden die 35-jährige sowie die 54-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte die 54-jährige Frau vorsorglich in ein Krankenhaus.

Weiterer Verletzter bei zweitem Unfall

Danach verursachte einer der Unfallbeteiligten einen weiteren Unfall. Einer der Männer sei über die Fahrbahn in Richtung Mittelleitplanke gelaufen, so die Polizei. Dadurch und wegen des Unfalls auf der rechten Fahrspur habe es einen weiteren Auffahrunfall auf der linken Fahrspur gegeben, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 62-jährige Autofahrerin habe ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen müssen. Ein hinter ihr fahrender 49-Jähriger habe noch rechtzeitig bremsen können, nicht aber der darauffolgende 53-jährige Autofahrer. Dieser kollidierte mit dem Wagen vor ihm und schob die beiden vor ihm haltenden Fahrzeuge aufeinander auf. Der 49-jährige Mann im mittleren Auto wurde dabei leicht verletzt.

Laut Schätzungen der Polizei stand insgesamt ein Sachschaden von rund 29.000 Euro.

Bis 10.45 Uhr war die Fahrbahn wegen der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde über die Einfädelspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.



nach oben Zurück zum Seitenanfang