Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe: Unbekannter E-Scooter-Fahrer beschädigt Auto und flüchtet

Ein bislang unbekannter E-Scooter-Fahrer ist in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der Rhode-Island-Allee einem Pkw aufgefahren. Nach dem Vorfall wurde er dann noch aggressiv und flüchtete.

Die Polizei rückte mit etlichen Einsatzkräften und Fahrzeugen aus, da ein Anschlag zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die möglicherweise Angaben zu dem bislang unbekannten Fahrer des E-Scooters machen können. (Symbolbild) Foto: Guido Schulmann/tv-niederrhein/dpa

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 51-jähriger Autofahrer Montagnacht gegen 0.30 Uhr auf der Rhode-Island-Allee unterwegs und überquerte die Straßenbahnschienen, um links auf die Erzbergerstraße abzubiegen. Wie die Polizei weiter mitteilte, musste er wegen eines entgegenkommenden Fahrrads abbremsen, woraufhin ihm ein E-Scooter-Fahrer von hinten auffuhr.

Danach riss der mutmaßliche Unfallverursacher noch den Heckscheibenwischer am Pkw ab, beleidigte den 51-Jährigen mehrfach und flüchtete auf seinem E-Scooter. Der verursachte Sachschaden wird auf 700 Euro geschätzt.

Der unbekannte junge Mann soll etwa 170 Zentimeter groß, von schlanker Statur und augenscheinlich zwischen 15 und 19 Jahre alt sein. Er hat schwarzes seitlich kurzrasiertes Haar und trug dunkle Kleidung.

Zeugen gesucht

Zeugen oder Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter (07 21) 66 63 31 1 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang