Skip to main content

Feuerwehr im Einsatz

Autofahrer erleidet medizinischen Notfall beim Ausparken in Karlsruhe

Ein Autofahrer hat am Dienstag in der Karlsruher Nordweststadt während dem Ausparken einen medizinischen Notfall gehabt. Das Auto kam erst an einer Gartenmauer zum Stehen.

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Der Rettungsdienst brachte den 32-Jährigen umgehend in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein 32-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend in Karlsruhe gegen eine Gartenmauer geprallt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann einen medizinischen Notfall.

Er versuchte gegen 22.10 Uhr in der Rülzheimer Straße auszuparken. Dabei hatte er mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und kam dadurch von der Straße ab. Er fuhr über den Gehweg, streifte eine Gartenmauer und kam am Gartenzaun zum Stehen.

Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die alarmierten Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden sei bislang noch unbekannt, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter.

nach oben Zurück zum Seitenanfang