Skip to main content

Fahrlässige Körperverletzung

Schwer verletzt: Kradfahrer kollidiert mit Hund in Karlsruher Nordweststadt

Bei einem Unfall zwischen einem Kradfahrer und einem Hund hat sich der Mann schwer verletzt. Der Hund starb noch vor Ort an seinen Verletzungen.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Ein Rettungswagen hat den schwer verletzten Mann in eine Klinik gebracht. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Ein 45-jähriger Kradfahrer ist am Mittwochmorgen mit einem jagenden Hund zusammengestoßen. Der Mann verletzte sich dabei schwer. Der Hund hingegen verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass er noch vor Ort starb, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann fuhr am Morgen auf der Wilhelm-Hausenstein-Allee. Ersten Erkenntnissen zufolge jagte der freilaufende Hund hinter einem Hasen her. Schließlich rannte er auf die Straße und kollidierte dort mit dem 45-Jährigen.

Ein Rettungsteam brachte den Mann in ein Krankenhaus. Der 43-jährige Hundehalter war vor Ort. Er muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang