Skip to main content

Zustände im Flüchtlingslager Moria auf Lesbos

OB Mentrup appelliert an Seehofer: „Lassen Sie Karlsruhe helfen“

OB Frank Mentrup (SPD) hat an Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) appelliert, angesichts der Zustände im Flüchtlingslager Moria auf Lesbos auch Karlsruhe Schutzsuchende aufnehmen zu lassen.

OB Mentrup appelliert an den Bundesinnenminister Foto: GES

„Dies geht aber nur, wenn die Bundesrepublik sich zur Aufnahme bereit erklärt. Deshalb appelliere ich an den Bundesinnenminister: Lassen Sie Karlsruhe und andere deutsche Städte helfen“.

Mit seinem Appell schließt sich Oberbürgermeister Mentrup dem Vorstoß von zehn dieser Städte aus dem Bündnis „Städte Sicherer Häfen“ an, über den die Stadt Karlsruhe nicht informiert worden war.

Der Gemeinderat der Stadt Karlsruhe hatte bereits im Februar 2019 den Beitritt zu diesem Städtenetzwerk erklärt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang