Skip to main content

Die Positionen der Kandidaten im Überblick

Kandidat-O-Mat zur Karlsruher OB-Wahl: Welcher Bewerber passt zu Ihnen?

Wer bekommt bei der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe meine Stimme? Für alle unentschlossenen bieten die BNN mit dem „Kandidat-O-Mat“ einen schnellen Überblick.

Welcher OB-Kandidat passt zu mir? Mit dem „Kandidat-O-Mat“ können sich Karlsruher jetzt einen schnellen Überblick über die Positionen verschaffen.
Welcher OB-Kandidat passt zu mir? Mit dem „Kandidat-O-Mat“ können sich Karlsruher jetzt einen schnellen Überblick über die Positionen verschaffen. Foto: BNN/Bodamer

Sechs Bewerber gehen am 6. Dezember in das Rennen um den Chefsessel im Karlsruher Rathaus. Doch welcher Kandidat vertritt welche Positionen? Mit dem Kandidat-O-Mat, den die Landeszentrale für politische Bildung zusammen mit den BNN und dem SWR entwickelt haben, erhalten Sie einen schnellen Überblick.

Für den „Kandidat-O-Mat“ haben die Bewerber insgesamt 30 Thesen zu verschiedenen Themen in der Stadt beantwortet und ihre Antworten begründet. Mit wenigen Klicks können Sie nun herausfinden, mit wem sie am ehesten einer Meinung sind.

Bei den Thesen kann man entscheiden, ob man sich dafür oder dagegen ausspricht oder der Aussage neutral gegenüber steht. Am Ende kann man auswählen, mit welchen Bewerbern man seine Präferenzen abgleichen möchte.

Update: Die OB-Wahl in Karlsruhe ist entschieden. Der Kandidat-O-Mat ist damit nun offline.

Mit Geräten, die mit einem iOS-Betriebssystem laufen, bitte diese Variante nutzen: http://www.kandidatomat.de/karlsruhe-start

Mit Geräten, die mit einem iOS-Betriebssystem laufen, bitte diese Variante nutzen: http://www.kandidatomat.de/karlsruhe-start



nach oben Zurück zum Seitenanfang