Skip to main content

Bewusstlos geschlagen

19-Jähriger tritt und schlägt 16-Jährigen in Karlsruhe-Oberreut

Ein 16-Jähriger war mit Freunden unterwegs, als er auf eine weitere Gruppe Jugendlicher traf. Ein 19-Jähriger schlug den 16-Jährigen bewusstlos.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Als zwei kleine Gruppen Jugendlicher in Karlsruhe-Oberreut aufeinander treffen, schlägt ein 19-Jähriger einen 16-Jährigen bewusstlos. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 16-Jähriger ist von einem 19-Jährigen zusammengeschlagen und getreten worden, nachdem der Versuch, einer Eskalation aus dem Weg zu gehen, fehlgeschlagen ist. Der 16-Jährige wurde dabei erheblich verletzt, teilt die Polizei mit.

Am Montagabend im Karlsruher Stadtteil Oberreut war der 16-Jährige gegen 20.20 Uhr gemeinsam mit vier weiteren Freunden in der Wilhelm-Leuschner-Straße unterwegs, als er von einer 5-6 köpfigen Personengruppe provoziert wurde. Ein Versuch der drohenden Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen scheiterte und der Angreifer schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Der Jugendliche ging sofort zu Boden und wurde durch den Täter ein weiteres Mal ins Gesicht getreten. Laut Angaben der Zeugen soll der 16-Jährige daraufhin für kurze Zeit das Bewusstsein verloren haben. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

nach oben Zurück zum Seitenanfang