Skip to main content

Nach Drogenkonsum

Autofahrer kollidiert mit Garageneinfahrt in Karlsruhe-Oberreut

Ein 28-Jähriger hat am Sonntag mit seinem Audi die Fassade einer Tiefgarageneinfahrt in Karlsruhe beschädigt. Er war zuvor vor einer Polizeikontrolle geflohen.

Blaulicht auf einem Polizeiauto.
In Oberreut ist am Sonntagmorgen ein 28-Jähriger vor einer Polizeikontrolle geflohen. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen vor einer Polizeikontrolle geflohen und kollidierte dann mit der Fassade einer Tiefgarageneinfahrt in der Straßen Kleinoberfeld in Oberreut.

Einer Funkstreifenbesatzung fiel am Sonntag gegen 10 Uhr ein schwarzer Audi auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit in Oberreut unterwegs war. Nachdem der Fahrer nach Angaben der Polizei sämtliche Haltezeichen missachtete hatte und weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, fiel den ihm folgenden Polizeibeamten auf, dass das Fahrzeug mehrfach ins Schlingern geriet und der Fahrer das Auto nicht unter Kontrolle hatte.

In der Straße Kleinoberfeld versuchte der Fahrer seinen Audi in die Tiefgarage zu lenken, wobei er die Fassade der Einfahrt touchierte. Er fuhr aber weiter in die Garage und konnte dort schließlich festgenommen werden. Der Mann war augenscheinlich unverletzt.

Bei der anschließenden Befragung äußerte der 28-jährige Fahrer nach Angabe der Beamten, am Samstag Drogen konsumiert zu haben. Daher wurde ihm auf dem Polizeirevier Blut abgenommen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Diese Tatsache und der Drogenkonsum dürften ursächlich für die Flucht vor der Kontrolle durch die Polizei gewesen sein.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang