Skip to main content

Oststadt

Zwei Männer bei Bedrohungslage in Karlsruhe durch Spezialkräfte festgenommen

Beamte des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg nahmen in der Nacht zum Sonntag gegen 3.20 Uhr in der Karlsruher Oststadt aufgrund einer Bedrohungslage zwei tatverdächtige Syrer im Alter von 23 und 28 Jahren fest.

SEK-Einsatz in Karlsruhe in der Nacht auf Sonntag.
SEK-Einsatz in Karlsruhe in der Nacht auf Sonntag. Foto: Aaron Klewer

Wie anhand erster Ermittlungen zu erfahren war, wurde ein 21 Jahre alter Mann, gleichfalls syrischer Herkunft, am Samstag gegen 23 Uhr von mehreren Männern in einer Wohnung der Gottesauer Straße mit einem Messer bedroht.

Das mutmaßliche Opfer sollte offenbar einen Geldbetrag herausgeben. Über Mobiltelefon konnte der Bedrohte schließlich auf seine Situation aufmerksam machen. In der Folge sperrten Beamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe den Bereich um die Tatörtlichkeit ab. Die Spezialkräfte drangen in die Wohnung ein und nahmen zwei tatverdächtige Syrer fest. Das Opfer blieb unverletzt.

Derzeit dauern die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe zu den Hintergründen noch an.



nach oben Zurück zum Seitenanfang