Skip to main content

Rotlicht missachtet

Pkw-Fahrer missachtet Rotlicht und verletzt 16-jährigen Radfahrer in Karlsruher Innenstadt

Der 16-jährige Radfahrer wurde nur leicht am Knöchel verletzt, als er gegen die Tür des über rot fahrenden Autofahrer auf der Amalienstraße in Karlsruhe stieß.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Mann wegen Körperverletzung und den Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Pkw-Fahrer ist auf der Amalienstraße über rot gefahren und hat dabei einen Fahrradfahrer touchiert. Der 43 Jahre alter Pkw-Fahrer hat am Dienstag gegen 15.45 Uhr auf der Amalienstraße bei der Einmündung der Waldstraße das Rotlicht missachtet, teilt die Polizei mit. Ein 16-jähriger Radfahrer überquerte im selben Moment den Rad- und Fußgängerweg und stieß gegen die Fahrertür des Autos. Bei dem Unfall wurde der Radfahrer leicht am Knöchel verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Der Sachschaden liegt insgesamt bei 300 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang