Skip to main content

1,6 Promille

Pkw im Gleisbett blockiert Straßenbahnverkehr in Karlsruhe

Eine Pkw-Fahrerin fährt auf der Kriegsstraße, kommt von der Fahrbahn ab und landet im Gleisbett. Der Straßenbahnverkehr ist in beide Richtungen blockiert.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.
Der Straßenbahnverkehr war dadurch in beide Richtungen blockiert. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Eine 67-Jährige ist am Mittwoch gegen 11.25 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kriegsstraße in Richtung Ettlinger Tor unterwegs gewesen. In Höhe der Ritterstraße kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr ins Gleisbett der Straßenbahn und kam nach ca. 100 Metern auf den Gleisen zum Stehen, so die Polizei.

Der Straßenbahnverkehr war dadurch in beide Richtungen blockiert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Die 67-Jährige wurde zur Wache gebracht und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen 14 Uhr war der Pkw durch ein Abschleppunternehmen aus dem Gleisbett geborgen worden. Nach Instandsetzen des Gleisbetts war der Straßenbahnverkehr gegen 14.40 Uhr wieder freigegeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang