Skip to main content

Leser-Aufruf

Planschbecken an der Karlsruher Hirschbrücke: Fotos und Erinnerungen gesucht

Wer kann sich an das Planschbecken bei der Hirschbrücke in Karlsruhe erinnern? Die BNN-Redaktion sucht Fotos und Erinnerungen.

Bei der Hirschbrücke mit den Graffits lassen sich tolle Foto- und Video-Aufnahmen erstellen.
Bei der Hirschbrücke soll es früher ein Planschbecken gegeben haben. Foto: Hora

Früher gab es bei der Hirschbrücke in Karlsruhe ein Planschbecken für Kinder, das auch immer wieder in der Zeitung erwähnt wurde. Es war seit Ende der 1920er-Jahre unweit des Sonntagsplatzes mit einem Sandkasten und kleinen Bänken zu finden.

Die 73-jährige Rheinstettenerin Heiderose Dörr erinnert sich daran. Sie war im Alter zwischen acht und zehn Jahren dort und würde gerne einmal ein Foto davon sehen.

Wer eine Aufnahme aus dieser Zeit oder selbst besondere Erinnerungen an das Planschbecken hat, kann an die Redaktion schreiben unter online@bnn.de.

nach oben Zurück zum Seitenanfang