Skip to main content

Leichte Verletzungen

Radfahrer missachtet Vorfahrt auf dem Adenauerring in Karlsruhe

Ein 25 Jahre alter Radfahrer hat am Dienstag auf dem Karlsruher Adenauerring die Vorfahrt eines Autos missachtet und so einen Zusammenstoß verursacht. Laut Polizeiangaben verletzte sich der junge Mann dabei leicht, eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht nötig.

Ein auf dem Boden gekennzeichneter Fahrradweg (Symbolbild)
Ein auf dem Boden gekennzeichneter Fahrradweg (Symbolbild) Foto: Rake Hora

Ein 25 Jahre alter Radfahrer hat am Dienstagvormittag beim Abbiegen auf den Adenauerring ein Auto übersehen und sich beim daraus folgenden Zusammenstoß leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der junge Mann gegen 11 Uhr von der Hagsfelder Allee kommend auf den Adenauerring und übersah hierbei offenbar einen in Richtung Durlacher Tor fahrenden Mercedes.

Trotz Ausweichmanöver konnte der 54-jährige Auto-Fahrer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Radfahrer prallte gegen die linke Fahrzeugseite und verletzte sich beim Sturz leicht. Eine ärztliche Behandlung war laut Mitteilung nicht nötig. Nach ersten Erkenntnissen entstand zudem kein Sachschaden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang