Skip to main content

Rotlicht nicht beachtet

Radfahrer wird in Karlsruhe bei Zusammenstoß mit Straßenbahn schwer verletzt

Ein Radfahrer ist am Samstag in Karlsruhe mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Er wurde unter der Bahn eingeklemmt.

Ein Radfahrer ist unter eine Straßenbahn geraten und schwer verletzt worden.
Ein Radfahrer ist unter eine Straßenbahn geraten und schwer verletzt worden. Foto: Thomas Riedel/dpa

Ein 77 Jahre alter Mann ist am frühen Samstagabend in Karlsruhe mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei jetzt mitteilte, war er gegen 17.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Mannheimer Straße in Richtung Ostring gefahren.

In Höhe Rintheimer Straße ließ er eine entgegenkommende Straßenbahn durchfahren und wollte dann trotz Rotlicht die Gleise überqueren.

Dabei beachtete er eine in die gleiche Richtung fahrende Straßenbahn nicht. Die Bahn erfasste den 77-Jährigen, und er wurde unter ihr eingeklemmt.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang