Skip to main content

Beim Spurwechsel übersehen

Radfahrerin nach Kollision mit Auto in Karlsruhe lebensgefährlich verletzt

Am Sonntagnachmittag ist eine Radfahrerin bei einem Unfall in Karlsruhe lebensgefährlich verletzt worden.

Bislang hält sich die Polizei bedeckt, um was es sich bei dem Gegenstand konkret handelt, der den Unfall verursacht hat.
Der Autofahrer hat die Fahrradfahrerin beim Abbiegen übersehen. Foto: David Inderlied/dpa

Der Unfall ereignete sich, als die 78 Jahre alte Radfahrerin am Sonntagnachmittag auf dem Radweg auf der Ettlinger Allee in Karlsruhe stadtauswärts unterwegs war.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 33-jähriger Autofahrer auf dem rechten Fahrstreifen und wechselte die Spur, um auf die Südtangente in Richtung Karlsruhe-Durlach abzubiegen. Der Autofahrer übersah dabei die Fahrradfahrerin, die auf dem gekennzeichneten Übergangsbereich von hinten heranfuhr.

Die Radfahrerin mit Fahrradhelm stieß mit dem Auto zusammen und wurde dabei lebensgefährlich verletzt, das teilten die Polizeibeamten mit. Die 78-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang