Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Raser in Karlsruhe gerät in Gegenverkehr und drängt Fahrzeug von der Straße

Ein Raser hat am Freitagmorgen fast einen Frontalzusammenstoß verursacht. Er war in den Gegenverkehr gekommen und zwang damit ein entgegenkommendes Auto in den Grünstreifen zu fahren.

54 solcher Leitpfosten löste ein 38-Jähriger zwischen Karlsruhe und Stutensee aus der Erde.
Der 63-Jährige überfuhr bei seinem Ausweichmanöver einen Leitpfosten. (Symbolbild) Foto: Jörg Donecker

Weil ein Auto auf dem Alten Postweg in der Karlsruher Nordweststadt zu schnell unterwegs war, ist es auf die Gegenfahrbahn gekommen. Die Polizei teilte mit, dass eine entgegenkommender 63-Jähriger deswegen auf den Grünstreifen ausweichen musste.

Als der Mann am Freitagmorgen um 9.30 Uhr den Alten Postweg in Richtung Kaiserslauterner Straße entlangfuhr, konnte er einen Frontalzusammenstoß nur vermeiden, indem er auf den Grünstreifen neben der Straße auswich. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten. Der Raser, der laut Zeugenaussagen in einem dunkel Fahrzeug unterwegs war, verschwand umgehend von der Unfallstelle und ließ den verunglückten Unfallgegner und etwa 3.000 Euro Sachschaden zurück.

Die Polizei bittet nun Zeugen unter (07 21) 6 66 36 11 Hinweise abzugeben, die bei der Suche nach dem Unfallverursacher helfen könnten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang