Skip to main content

Unter Drogeneinfluss

Mann ist in Karlsruhe vor der Polizei geflüchtet

Weil ein 20-Jähriger sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte, lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Polizei stoppte den Flüchtigen, der unter Drogeneinfluss stand und entzog ihm den Führerschein.

Zu Lichtspuren verwischt sind die Fahrzeuge auf der Autobahn A661. Bei einer Polizeikontrolle gibt ein Autofahrer Gas und rast davon - die Beamten müssen nachsetzen.
Sowohl der Streifenwagen der Polizei, also auch das Auto des 20-Jährigen, wurden bei der Verfolgung beschädigt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Ein 20-jähriger Mann hat sich am Sonntagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Gegen 21.30 Uhr konnten die Beamten den Flüchtigen im Karlsruher Stadtteil Rintheim stoppen. Während der Verfolgungsfahrt wurden sowohl das verfolgte Fahrzeug als auch der Streifenwagen beschädigt.

Wie die Polizei mitteilt war den Beamten des Polizeirevier Karlsruhe-Durlach zuvor im Bereich Geroldsäcker in Hagsfeld ein mit vier Personen besetzter Kleinwagen aufgefallen. Er sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer ignorierte sämtliche Anhalteversuche der Polizisten und fuhr beschleunigt weiter. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

Plötzlich bog der flüchtende Wagen in einen mittels Bake abgesperrten Wirtschaftsweg ein. Beim Durchfahren der Engstelle wurde das Fluchtfahrzeug stark beschädigt, der folgende Streifenwagen ebenso. Schließlich gelang es durch einen weiteren Streifenwagen den Flüchtenden in der Rintheimer Hauptstraße zu blockieren und an der Weiterfahrt zu hindern. Der Fahrer wurde festgenommen.

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Der Fahrer des flüchtenden Kleinwagens stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde auf dem Polizeirevier Blut abgenommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug, mit dem der junge Mann mit seinen Begleitern unterwegs war, keine Zulassung hatte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang