Skip to main content

Am Donnerstag

Vermutlich Rotlicht übersehen: Auto stößt in Rintheim mit Straßenbahn zusammen

Eine Leichtverletzte, Behinderungen im Straßenbahnverkehr und 10.000 Euro Sachschaden sind die Folgen einer Kollision zwischen einem Auto und einer Straßenbahn am Donnerstag in Karlsruhe–Rintheim.

Die Straßenbahn der Linie S2 an der Haltestelle in Rheinstetten-Forchheim.
Im Karlsruher Straßenbahnnetz ist es am Donnerstag zu Verzögerungen gekommen. (Symbolbild) Foto: Julia Trauden

Ein Auto ist am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr in Rintheim mit einer Straßenbahn kollidiert. Ersten Informationen der Polizei zufolge habe die Autofahrerin das Rotlicht missachtet.

Die 57-Jährige beabsichtigte auf der Mannheimer Straße in Höhe der Forststraße zu wenden. Sie war zunächst stadtauswärts unterwegs, wollte aber in Richtung Süden.

Hierbei musste sie die Gleise der Straßenbahn queren und kollidierte dort mit einer Richtung Norden fahrenden Straßenbahn. Die Richtungsfahrbahnen werden an dieser Stelle durch die Gleise geteilt. Der aus der Forststraße kommende Verkehr hätte laut Zeugenaussagen Rotlicht gehabt.

Die Frau wurde leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Es kam zu Behinderungen im Straßenbahnnetz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang