Skip to main content

Rechts überholt

Riskantes Überholmanöver endet nach Überschlag im Grünstreifen

Ein 58-Jähriger hat am Dienstagabend bei Karlsruhe einen Unfall und leichte Verletzungen verursacht, nachdem er versucht hatte rechts zu überholen. Sein Auto überschlug sich dabei und er kollidierte mehrfach mit einem anderen Auto.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Rettungskräfte brachten die beiden Verletzten in Krankenhäuser. (Symbolbild) Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Leichte Verletzungen erlitten zwei Unfallbeteiligte am Dienstagabend auf der Landesstraße 605 bei einem missglückten Überholmanöver. Die Polizei teilte mit, dass ein 58-jähriger gegen 20.30 Uhr zwischen der Pulverhausstraße und dem Bulacher Kreuz ein Fahrzeug auf der rechten Spur überholte und anschließend auf das Auto einer 21-Jährigen auffuhr. Bei der Kollision wurde sein Auto dabei gegen die Leitplanke gedrückt und anschließend über die Fahrbahn geschleudert. Hierbei stieß das Fahrzeug erneut mit dem Fahrzeug der 21-jährigen Autofahrerin zusammen, sodass beide Fahrzeuge im Grünstreifen zum Stehen kamen.

Beide Pkw-Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang