Skip to main content

Zeugen gesucht

Zusammenstoß: Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall in Karlsruhe-Rüppurr

Ein Auto hat am Donnerstag einen Radfahrer in Karlsruhe-Rüppurr erfasst. Daraufhin flüchtete der Radfahrer. Die Gründe dafür sind unklar.

In Mannheim ereignete sich eine dramatische Verfolgungsjagd.
Personen die Hinweise zu dem Mann machen können sollen sich bei der Polizei melden. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Fahrradfahrer ist am Donnerstagmittag nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Karlsruhe-Rüppurr geflüchtet. Die Gründe dafür sind unbekannt, teilte die Polizei mit.

Eine 39-jährige Autofahrerin bog gegen 12.55 Uhr mit ihrem VW von der Lützowstraße in die Rastatter Straße ein. Dabei erfasste sie einen auf der Straße Fahrrad fahrenden Mann. Nach dem Unfall stieg die Pkw-Lenkerin aus und erkundigte sich nach dem Fahrradfahrer. Dieser sagte aus keinen Schaden durch den Unfall davon getragen zu haben. Daraufhin verließ er umgehend die Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Ob der Radler durch den Unfall letztendlich verletzt wurde oder einen Schaden davontrug, bleibt unklar. Die Polizei sucht deshalb nun nach Hinweisen und Zeugen zu dem Mann und Unfall.

Der Fahrradfahrer war circa 60 Jahre alt, hatte eine Glatze und eine untersetzte Statur. Bekleidet war er mit einem weißen Unterhemd und einem Strohhut, Die Farbe und Form seiner Hose ist nicht bekannt. Vermutlich fuhr er mit einem E-Bike, an dessen Gepäckträger zwei Satteltaschen mit dem Aufdruck „StarWars“ angebracht waren.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen und Hinweisgeber können sich bei dem Polizeirevier Südweststadt unter der Telefonnummer (07 21) 6 66 34 11 melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang