Skip to main content

Umleitungen oberirdisch

Straba-Tunnel in der Karlsruher Innenstadt wegen Oberleitungs-Störung gesperrt

In der Karlsruher Innenstadt müssen Stadtbahn-Kunden gerade länger warten oder Umleitungen in Kauf nehmen. Gegen 14.05 Uhr endete die Störung.

U-Strab-Haltestelle am Marktplatz.
Wegen einer Oberleitungs-Störung gibt es bei Bahnen im Karlsruher Stadtgebiet derzeit lange Wartezeiten. Foto: Jörg Donecker

Wegen eines Oberleitungsschadens war der Bahn-Tunnel in Karlsruhe zwischen Durlacher Tor und Marktplatz zwischen etwa 13.25 und 14.05 Uhr gesperrt.

Die von Osten kommenden Bahnen wurden oberirdisch über Kronenplatz, Fritz-Erler-Straße und Kriegsstraße umgeleitet. Die unterirdischen Abschnitte zwischen Mühlburger Tor und Marktplatz sowie der Südabzweig waren laut KVV nicht von der Sperrung betroffen.

Es ist nicht die erste Störung des unterirdischen Bahnbetriebs in Karlsruhe. Seit der Eröffnung des Tunnels mussten bereits mehrmals Strecken wegen technischer Probleme gesperrt werden.

Kurz nach 14 Uhr endete die Störung offiziell. Mit einzelnen Verspätungen müssen Kunden aber weiterhin rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang