Skip to main content

S52 bleibt beim Albtalbahnhof liegen

Störung im Karlsruher Stadtbahnverkehr in Richtung Ettlingen

Geduld war am Mittwochmittag im Karlsruher Stadtbahnverkehr gefragt. Richtung Ettlingen ging kurzzeitig nichts mehr.

Blockierte die Gleise: Diese S52 blieb am Mittwochmittag in der Nähe des Karlsruher Albtalbahnhofs liegen. Foto: Theo Westermann

Der Stadtbahnverkehr von Karlsruhe Richtung Ettlingen ist am Mittwochnachmittag kurzzeitig unterbrochen gewesen.

Wie die Verkehrsbetriebe bestätigen, kam es gegen 16.30 Uhr zu einer Fahrleitungsstörung beim Albtalbahnhof. Ein Fahrzeug der Linie S52 in Richtung Germersheim blieb liegen und blockierte die Gleise. Somit kam es zu Verspätungen bei den Linien S 1, S4, S52, S7, S8 und S11 in Fahrtrichtung Ettlingen.

Um 17.15 Uhr war das liegen gebliebene Fahrzeug abtransportiert, und die anderen Stadtbahnen rollten wieder an. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

nach oben Zurück zum Seitenanfang