Skip to main content

Alkoholisiertes Paar mit Auseinandersetzung

49-Jährige verletzt Lebenspartner nach Streit in der Karlsruher Südstadt mit Messer

Nach einem Streit hat eine 49 Jahre alte Frau am Mittwochabend ihren Lebensgefährten in der Südstadt in Karlsruhe mit einem Messer verletzt. Laut eigenen Angaben hatte der Mann sie zuvor körperlich angegriffen. Ein Rettungswagen brachte den leicht Verletzen in ein Krankenhaus.

Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen.
Nach der Tat floh der 39-Jährige aus der Wohnung und bat eine vorbeifahrende Streife um Hilfe. Diese nahm anschließend seine Lebensgefährtin in ihrer Wohnung fest. In ihrer Aussage gab die Frau an, zuvor von ihrem Partner körperlich angegangen worden zu sein. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine 49 Jahre alte Frau hat am Mittwochabend in der Rüppurrer Straße in der Karlsruher Südstadt ihren 39-Jährigen Freund mit einem Messer angegriffen und dabei verletzt. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 19.20 Uhr in der Wohnung der Frau zunächst zu einer Auseinandersetzung der beiden alkoholisierten Personen.

Hierbei soll der 39-jährige seine Lebensgefährtin körperlich angegangen haben. Die 49-Jährige wehrte sich daraufhin nach eigenen Angaben mit einem Küchenmesser und verletze ihren Freund unterhalb der Brust.

Mit seiner Verletzung flüchtete der Mann aus der Wohnung wo er eine vorbeifahrende Streife um Hilfe bat. Nach Erstversorgung durch die Einsatzkräfte brachte der Rettungsdienst den 39-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Frau nahmen die Beamten an ihrer Wohnanschrift vorläufig fest. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte sie das Polizeirevier wieder verlassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang