Skip to main content

Südstadt-Original

Karlsruher Kult-Ristorante schließt: Große Abschieds-Sause für Gigi Evidente

Für viele war die Pizzeria in der Karlsruher Wilhelmstraße das zweite Wohnzimmer, jetzt sagt Inhaber Gigi Evidente „Ciao“: Viele Gäste verabschieden das Original.

Mit einem bunten Fest mitten auf dem Werderplatz hat die Südstadt ihren bekannten und beliebten Pizzabäcker Gigi Evidente verabschiedet. 
Mit einem bunten Fest mitten auf dem Werderplatz hat die Südstadt ihren bekannten und beliebten Pizzabäcker Gigi Evidente verabschiedet.  Foto: Edith Kopf

Ciao Gigi: Mit einem bunten Fest mitten auf dem Werderplatz hat die Südstadt ihren bekannten und beliebten Pizzabäcker Gigi Evidente verabschiedet.

Das Südstadt-Original gibt sein Lokal in der Wilhelmstraße auf, um fortan mit seiner Familie wieder in der alten Heimat zu leben – die Evidentes zieht es zurück nach Neapel. Bei der Feier gaben viele ihrem Gigi die Ehre. Allen voran das Musikduo „die Nasen“, bestehend aus Carmine Biscosi und Steffen Kinz.

Für die Stadt sprach die Integrationsbeauftragte Meri Uhlig ein Grußwort. Der zierliche Neapolitaner Gigi hat 47 Jahre lang in Karlsruhe gelebt. Er hinterlässt viele Stammgäste.

nach oben Zurück zum Seitenanfang