Skip to main content

Live-Ticker zum Nachlesen

Weltkriegsbombe in Karlsruhe ist entschärft

Die Weltkriegsbombe in Karlsruhe ist am Dienstagnachmittag entschärft worden. Die Evakuierung hatte Auswirkungen auf Anwohner sowie Bahn- und Straßenverkehr. Alles Wichtige im Live-Ticker zum Nachlesen

Die Bombe ist aufgeladen. 1.000 Pfund bringt der Blindgänger auf die Waage.
Die Bombe ist aufgeladen. 1.000 Pfund bringt der Blindgänger auf die Waage. Foto: Holger Keller

Die Weltkriegsbombe, die am Montag in Karlsruhe gefunden wurde, ist entschärft worden. Die Menschen dürfen wieder in ihre Häuser, die Straßensperrungen werden aufgehoben.

Am Hauptbahnhof wird es noch einige Zeit bis zum Normalbetrieb dauern. Die Schlange vor der Information ist lang, viele müssen umplanen. Auch nach 14 Uhr fallen noch Fernzüge aus.

Alles Wichtige rund um die Bombenentschärfung in der Karlsruher Südstadt finden Sie im Live-Ticker zum Nachlesen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang