Skip to main content

In der Südweststadt

Karlsruher Polizei erwischt betrunkenen eScooter-Fahrer zweimal in einer Nacht

Die Polizei Karlsruhe hat einen 28-Jährigen zwei Mal in derselben Nacht betrunken auf einem eScooter erwischt. Der Mann muss nun mit zwei Anzeigen rechnen.

Die Polizei in der Karlsruher Südweststadt hat einen 28-Jährigen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gleich zwei Mal betrunken auf einem eScooter erwischt.
Die Polizei in der Karlsruher Südweststadt hat einen 28-Jährigen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gleich zwei Mal betrunken auf einem eScooter erwischt. Foto: Rake Hora/BNN (Symbolfoto)

Die Polizei in der Karlsruher Südweststadt hat einen 28-Jährigen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gleich zwei Mal betrunken auf einem eScooter erwischt.

Zunächst war der Mann gegen 1.20 Uhr auf der Karlstraße durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, wie es am Freitag in einer Mitteilung hieß. Eine Polizeistreife stoppte ihn daraufhin. Während der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Der 28-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe abgeben.

Gegen 2.15 Uhr traf die Polizei ihn auf der Hermann-Billing-Straße erneut fahrend auf einem eScooter an. Der 28-Jährige wurde abermals aus dem Verkehr gezogen und muss nun mit zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang