Skip to main content

Feuerwehr muss Tür öffnen

Mann bei Festnahme in der Karlsruher Hirschstraße leicht verletzt

Für Aufsehen hat am Dienstagabend ein Polizeieinsatz in der Karlsruher Südweststadt gesorgt. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.

Ein Mann trägt Handschellen.
Bei seiner Festnahme in der Karlsruher Hirschstraße wurde ein Mann leicht verletzt. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Weil der Mann unentschuldigt nicht zum Prozess erschienen war, sollten ihn Polizeibeamte in seiner Wohnung in der Hirschstraße festnehmen. Das sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Da der Bewohner allerdings nicht öffnete, hätten die Beamten die Feuerwehr zur Unterstützung bei der Türöffnung herbeigerufen. Im Einsatz waren neben der Besatzung von drei Streifenwagen auch ein Polizeihund.

Bei der Festnahme wurde der Mann Polizeiangaben zufolge leicht verletzt. Weshalb der Mann vor Gericht steht, ist nicht bekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang