Skip to main content

Zeugen gesucht

Unbekannte Täter rauben Jugendliche im Karlsruher Schlosspark aus

Ein 15-Jähriger und ein 16-Jähriger sind in der Nacht auf Sonntag in Karlsruhe ausgeraubt worden. Beide Taten wurden im Schlosspark möglicherweise von denselben Tätern begangen.

Die Polizei ließ sich von einem Raser auf der Autobahn nicht abschütteln.
Bei den beiden Taten wurden Wertgegenstände und Bargeld entwendet. Foto: Stefan Sauer/dpa

Zwei Jugendliche sind in der Nacht auf Sonntag im Karlsruher Schlossgarten ausgeraubt worden. Ob beide Taten miteinander in Zusammenhang stehen, ist laut Angaben der Polizei noch unklar. Die geschädigten Jugendlichen sind im Alter von 15 und 16 Jahren.

Offenbar sprachen zwei unbekannte Täter den 15-Jährigen gegen 22.40 Uhr im Schlossgarten zunächst an. Der Jugendliche war alleine unterwegs und wurde anschließend von den beiden Unbekannten angegriffen. Sie stahlen Bargeld sowie Wertgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro.

Bei einem ähnlichen Fall hatten mehrere Unbekannte gegen 1.30 Uhr einen 16-Jährigen im Visier. Im Schlossgarten trennten sie ihn von seiner Gruppe, hielten ihn anschließend fest und raubten dessen Kopfhörer. Die Polizei erhielt eine Täterbeschreibung von zwei der mutmaßlichen Täter.

Täterbeschreibung

Beide mutmaßlichen Täter seien um die 19 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und etwas korpulent. Ein Täter habe kurzes schwarzes Haar und einen schwarzen Jogginganzug getragen. Der Zweite habe schwarzes Haar, leichten Bartwuchs und sei mit schwarzer Jogginghose sowie grauem Sweatshirt mit Dior-Emblemen bekleidet gewesen.

Zeugen gesucht

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst telefonisch unter (07 21) 6 66 55 55 in Verbindung zu setzen.



nach oben Zurück zum Seitenanfang