Skip to main content

Drogeneinfluss

Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs in Karlsruhe

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Montag auf Dienstag ist der Polizei ein Autofahrer aufgefallen, der offenbar unter Drogeneinfluss unterwegs war. Der Verdacht wurde durch einen Drogentest bestätigt.

Ein Blaulicht auf einem Streifenwagen.
Der Autofahrer fiel einer Streife auf, die ihn daraufhin kontrollierte. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Ein 37-jähriger Autofahrer war in der Nacht zum Dienstag in Karlsruhe-Durlach unterwegs, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der BMW-Fahrer gegen 2 Uhr die Neßlerstraße, als eine Streife auf den Wagen aufmerksam wurde.

Bei der Kontrolle merkten die Beamten schnell, dass sich der Fahrer auffällig verhielt und möglicherweise unter Drogeneinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht der Polizisten. Der 37-Jährige begleitete die Beamten für eine Blutentnahme auf das Revier, bevor er zu Fuß wieder weiterziehen durfte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang