Skip to main content

Live-Ticker zum Nachlesen

Großeinsatz der Polizei: Entwarnung nach Alarm in der Europäischen Schule Karlsruhe

Entwarnung nach Alarm in der Europäischen Schule in Karlsruhe: Die Polizei rückt nach dem Großeinsatz ab. Die Geschehnisse im Live-Ticker zum Nachlesen.

Polizei an der Europäischen Schule in der Waldstadt
Vor der Europäischen Schule stehen eine Vielzahl an Beamten. Foto: Magdalena Heinzler

Seit 9 Uhr hat es an der Europäischen Schule in Karlsruhe einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Grund war ein Alarm. Am Morgen war bei der Polizei ein Notruf eingegangen, bestätigte eine Sprecherin dieser Redaktion.

Der Bereich um die Europäische Schule in Karlsruhe ist großräumig abgesperrt. 
Der Bereich um die Europäische Schule in Karlsruhe ist großräumig abgesperrt.  Foto: Thomas Riedel

An der Schule gab es schon einmal einen größeren Einsatz. Im September 2022 mussten mehrere Hundert Schüler sicherheitshalber das Gebäude verlassen. Der Alarm damals hatte sich als Fehlalarm herausgestellt. Auch an einer Schule in Stutensee wurde am Freitagmorgen ein Alarm ausgelöst.

Der Live-Ticker zum Geschehen an der Europäischen Schule zum Nachlesen:

nach oben Zurück zum Seitenanfang