Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Jugendliche Eierwerfer in Karlsruhe-Waldstadt und Stutensee unterwegs

Jugendliche warfen am Dienstag und Donnerstag Eier von Brücken im Bereich der Karlsruher-Waldstadt sowie in Stutensee. Alle Beteiligten konnten unmittelbar ermittelt werden.

Polizeikontrolle auf einer Brücke (Symbolbild)
Von einer Brücke wie dieser warfen die beiden Gruppen Eier auf vorbeifahrende Fahrzeuge. Foto: Rake Hora

Zuletzt waren am Donnerstagabend Jugendliche mutmaßlich für mehrere Eierwürfe in Blankenloch verantwortlich, berichtet die Polizei. Hierbei haben sie von der Brücke „Am Hasenbiel“ mehrere Eier auf die Landesstraße 559 geworfen.

Bislang hat sich ein Geschädigter Autofahrer beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt gemeldet und einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro geltend gemacht. Durch die sachdienlichen Angaben des Geschädigten konnte die Polizei die dafür verantwortlichen Jugendlichen ermitteln.

Bereits am Dienstag hatte sich nach Polizeiangaben eine andere Gruppe Jugendlicher in der Zeit von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr auf eine Fußgängerbrücke über der Landesstraße 604 begeben und von dort mehrere Eier auf darunter passierenden Fahrzeuge fallen gelassen.

Ob hierdurch Fahrzeuge gefährdet oder beschädigt wurden, ist derzeit nicht bekannt. Ebenfalls durch einen Zeugenhinweis konnte der Polizeiposten Stutensee die dafür verantwortlichen Jugendlichen ermitteln.

Beiden Gruppierungen, einmal drei und einmal fünf Schülern, droht jetzt eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Es werden weitere Geschädigten oder Zeugen gesucht. Die Polizei bittet sie sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der 07 21 96 71 80 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang