Skip to main content

Keine Veranstaltungen bei anderen Parteien

Wegen Ukraine-Krieg: FDP sagt politischen Aschermittwoch in Karlsruhe ab

Die Parteien hatten sich wegen der Corona-Lage ohnehin zurückgehalten – nun wurde die einzige geplante Veranstaltung zum politischen Aschermittwoch in Baden-Württemberg abgesagt.

Geplanter Besuch: Die FDP-Landtagsabgeordneten Alena Trauschel und Christian Jung waren zum traditionellen Heringsessen der FDP Karlsruhe-Land eingeladen.
Geplanter Besuch: Die FDP-Landtagsabgeordneten Alena Trauschel und Christian Jung waren zum traditionellen Heringsessen der FDP Karlsruhe-Land eingeladen. Foto: Christoph Schmidt picture alliance/dpa

In diesem Jahr wird es keinen politischen Aschermittwoch der führenden Parteien in Baden-Württemberg geben.

Grüne, CDU, SPD und AfD erklärten auf Anfrage, aufgrund der Corona-Lage keinen politischen Aschermittwoch abzuhalten. Einzig die FDP hatte am kommenden Mittwoch eine Veranstaltung im „Brauhaus 2.0“ in Karlsruhe geplant.

Wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine wurde diese Veranstaltung nun abgesagt, wie die Partei am Donnerstag mitteilt. Der politische Aschermittwoch passe nicht zum Krieg in Europa, hieß es.

FDP-Landeschef Michael Theurer fordert beispiellose Sanktionen

„Putin zeigt der ganzen Welt sein wahres Gesicht auf unmissverständliche Weise“, twitterte FDP-Landeschef Michael Theurer.

„Es müssen nun sofort präzedenzlose Sanktionen eingeleitet werden.“

nach oben Zurück zum Seitenanfang