Skip to main content

Sachschaden

Weitere Autos zerkratzt: Sachschaden im fünfstelligen Bereich geschätzt

Zwischen Palmbach und Grünwettersbach wurden vergangene Woche insgesamt 31 Autos zerkratzt. Nun wird mit einem Sachschaden im fünfstelligen Bereich gerechnet.

ILLUSTRATION - 01.04.2020, Bayern, Schweinfurt: Ein Mann steht mit einem Schraubenzieher neben einem Auto. Im Prozess um massenhaft zerkratzte Autos in Unterfranken sollen am 02.04.2020 die Plädoyers gehalten werden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, 642 Fahrzeuge mutwillig beschädigt zu haben. Foto: Angelika Warmuth/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
In den Vergangenen zwei Wochen wurden Autos zwischen Palmbach und Grünwettersbach aufgekratzt. Der Sachschaden wird auf etwa 40,000 Euro geschätzt (Symbolbild). Foto: Angelika Warmuth

Zwei Serien von Sachbeschädigungen an Autos wurden in Palmbach und Grünwettersbach in den letzten beiden Wochen festgestellt. Wie das Polizei Präsidium Karlsruhe meldet, beläuft sich der Sachschaden nach ersten Schätzungen auf etwa 40.000 Euro.

Am Freitag, 22. Oktober, wurden nachmittags im Gebiet Steinhauerweg, Ob der Eichhälden und Am Zollstock zwischen Palmbach und Grünwettersbach insgesamt fünfzehn dort abgestellte Autos zerkratzt. Der oder die Täter zerkratzten wahllos den Lack der Fahrzeuge. Manche waren entlang der Straße geparkt, andere standen in frei zugänglichen Einfahrten. Die Tatzeit lässt sich ziemlich genau auf das Zeitfenster zwischen 14 und 15 Uhr eingrenzen.

Darauf hinauf wiesen 16 weiter Autos am Dienstag, 26. Oktober, massive Kratzspuren im Lack in der gleichen Umgebung auf. Die Tatzeit liegt auch hier zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr.

Bei beiden Tatserien wurden die Autos an unterschiedlichen Stellen beschädigt, manche am Kofferraum, andere an den Türen oder im Bereich der Motorhaube. Einen Täterhinweis gibt es bislang nicht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang