Skip to main content

Schwerer Raub an der Europahalle

22-Jähriger wird in Karlsruhe von Personengruppe attackiert und beraubt

Eine zehnköpfige Personengruppe hat in er Nacht zum Samstag einen 22-Jährigen attackiert und ausgeraubt. Der junge Mann wurde mit mehreren Verletzungen ins ein Krankenhaus gebracht.

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeiauto.
Eine Personengruppe hat am Samstag nahe der Europahalle in Karlsruhe einen 22-Jährigen attackiert und ausgeraubt. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

In der Nacht zum Samstag kam es auf dem Parkplatz der Europahalle in der Hermann-Veit-Straße zu einem schweren Raub zum Nachteil eines 22-Jährigen.

Gegen 1 Uhr kam es zwischen dem 22-Jährigen und einer zehnköpfigen Personengruppe zu einer Auseinandersetzung. Daraufhin flüchtet der junge Mann in Richtung Straßenbahnhaltestelle Bannwaldallee und rief währenddessen mit seinem Mobiltelefon die Polizei. Als ihn kurz darauf die Personengruppe einholte, schlugen diese auf ihn ein.

Einer der Täter soll hierbei einen Teleskopschlagstock benutzt haben. Auch eine Flasche soll nach Angaben von Zeugen gegen den jungen Mann eingesetzt worden sein. Nachdem ein Täter aus der Gruppe dem 22-Jährigen das Handy entrissen hatte, flüchteten sie in Richtung der Günther-Klotz Anlage.

Der 22-Jährige erlitt durch den Angriff mehrere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zur Beschreibung der Angreifer gab der 22-Jährige an, dass es sich ausschließlich um männliche Personen handelte. Sie waren größtenteils mit dunklen Jogginganzügen gekleidet und etwa 20 Jahre alt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang