Skip to main content

Faszination Feuerwehr

Wie eine bayerische Bienen-Forscherin als Feuerwehrfrau in Karlsruhe ihr Glück fand

Biologin Michaela Hofmann hat über Wildbienen promoviert. Dann wechselte die junge Wissenschaftlerin von der Uni München zur Berufsfeuerwehr nach Karlsruhe. Bei der 24-Stunden-Schicht auf der Feuerwache berichtet sie über ihre Faszination.

Brandrätin Michaela Hofmann von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe steht neben einem Spezialfahrzeug in der Feuerwehrwache Karlsruhe West
Michaela Hofmann steht in der Feuerwehrwache Karlsruhe West. Die 32-jährige Brandrätin ist die einzige weibliche Führungskraft bei der Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: Daniel Streib

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang