Skip to main content

Einbruch am hellichten Tag

Kripo sucht Zeugen nach Tageswohnungseinbruch in Wolfartsweier

Unbekannte sind am Dienstag in ein Haus in Wolfartsweier eingebrochen und haben dort Schmuck und Bargeld gestohlen. Möglicherweise beobachtete ein Nachbar die Täter am Dienstagvormittag, daher sucht die Kripo nach weiteren Zeugen.

Möglicherweise beobachtete ein Nachbar die Täter auf ihrem Beutezug, ging jedoch davon aus, dass es sich um Kinder auf dem Grundstück handelte. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Nach einem Einbruch in ein Haus in Wolfartsweier am Dienstag zwischen 8.20 Uhr und 15.45 Uhr sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein Nachbar hatte zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr zwei dunkel gekleidete Personen auf dem Grundstück in der Hangstraße gesehen. Wegen der geschätzten Körpergröße von 165 cm vermutete er jedoch, dass es sich dabei um Kinder handelte, weshalb er nicht die Polizei rief. Möglicherweise handelte es sich dabei aber um die Einbrecher, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

Die unbekannten Täter öffneten vermutlich mit einem Schraubendreher gewaltsam die Terrassentür des Einfamilienhauses und durchwühlten im Innern die Behältnisse auf der Suche nach Wertgegenständen. Dabei erbeuteten sie neben Schmuck auch geringe Bargeldbeträge.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang