Skip to main content

Bei versuchtem Fahrraddiebstahl erwischt

Zwei 19-Jährige in Karlsruhe vorläufig festgenommen

Das Fahrradschloss hatten die beiden 19-Jährigen bereits mit einem Bolzenschneider geknackt, als die Polizei Mittwochnacht am Hauptbahnhof Karlsruhe eintrifft, und sie vorläufig festnimmt.

Ein seit 16 Jahren Gesuchter fiel nun bei einer Polizeikontrolle auf. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Am Mittwochnacht nahm die Polizei am Hauptbahnhof vorläufig zwei 19-Jährige fest. Die beiden wurden laut der Polizei von einem Zeugen beobachtet, wie sie sich gegen 23 Uhr an einem Fahrrad zu schaffen machten. Ein Streifenwagen ertappte die 19-Jährigen anschließend. Sie hatten versucht ein Fahrrad zu stehlen, und das Schloss bereits mit einem Bolzenschneider geknackt. Die Beamten nahmen die beiden anschließend mit auf das Polizeirevier.

nach oben Zurück zum Seitenanfang