Skip to main content

Nach Hinweis auf Maskenpflicht

Zwei Unbekannte schlagen 52-Jährigen in Karlsruher Hauptbahnhof

Zwei bisher unbekannte Männer haben am Sonntagabend einen 52-Jährigen am Karlsruher Hauptbahnhof angegriffen. Er und sein Ehemann hatten die beiden zuvor auf die Maskenpflicht im Bahnhof hingewiesen.

Ein Schild mit der Aufschrift „Mundschutzpflicht“.
Die Männer hielten sich nicht an die geltende Pflicht zum Tragen einer Maske. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Am späten Sonntagabend haben zwei bisher unbekannte Tatverdächtige einen 52-Jährigen im Karlsruher Hauptbahnhof bespuckt und ins Gesicht geschlagen, nachdem dieser sie auf die geltende Maskenpflicht aufmerksam machte.

Wie die Bundespolizei mitteilte, fuhren der 52-Jährige, sein Ehemann und die beiden Tatverdächtigen am Sonntagabend mit der Stadtbahn S 32 aus Bruchsal in den Karlsruher Hauptbahnhof. Nachdem sie gegen 22.20 Uhr ausstiegen, machte das Paar die beiden Männer auf die Maskenpflicht im Eingangsbereich des Hauptbahnhofes aufmerksam.

Unbekannte beleidigen das Paar

Es kam zu einem Streit, bei dem der 52-Jährige und sein Ehemann beleidigt wurden. Die Unbekannten griffen den 52-Jährigen schließlich an, bespuckten ihn und schlugen ihm ins Gesicht. Der Ehemann verständigte die Polizei, die die beiden Tatverdächtigen nicht mehr aufgreifen konnten. Der Verletzte musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Die Bundespolizei sucht Zeugen

Die Tatverdächtigen werden auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Einer der Männer war dunkel gekleidet. Der andere hingegen war auffällig bunt gekleidet und trug eine Pluderhose. Beide Tatverdächtigen sprachen akzentfrei deutsch.

Die Bundespolizeiinspektion führt die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Hierfür werden auch die Videoaufzeichnungen aus der Stadtbahn gesichert und herangezogen.

Zeugen gesucht



nach oben Zurück zum Seitenanfang