Skip to main content

Familie in Wörth Zuhause

Eliona war das schnellste Neujahrsbaby in Karlsruhe

Eliona ist das Karlsruher Neujahrsbaby: Das Mädchen erblickte am Neujahrstag um 0.17 Uhr in der Frauenklinik des Städtischen Klinikums das Licht der Welt. Für Mutter Violeta Noci ist Eliona bereits das dritte Kind. Im Diakonissenkrankenhaus war ein Junge Schnellster.

Eliona ist das Karlsruher Neujahrsbaby 2020: Die Tochter von Violeta und Vezir Noci kam um 0.17 Uhr im Städtischen Klinikum zur Welt. Mit den Eltern und den Brüdern Elidor und Ledion freuen sich Oberarzt Evgeni Baev (hinten), Fachärztin Gabriela von Beust (rechts) sowie (von links) Pflegefachkraft Fatima Nagashima, Hebamme Jennifer Haag und Hebammenschülerin Celine Seeger. Familie kommt aus dem Kosovo sind aber schon einige Jahre in Deutschland und wohnen in WoerthEliona ist das Karlsruher Neujahrsbaby 2020: Die Tochter von Violeta und Vezir Noci kam um 0.17 Uhr im Städtischen Klinikum zur Welt. Mit den Eltern und den Brüdern Elidor und Ledion freuen sich Oberarzt Evgeni Baev (hinten), Fachärztin Gabriela von Beust (rechts) sowie (von links) Pflegefachkraft Fatima Nagashima, Hebamme Jennifer Haag und Hebammenschülerin Celine Seeger. Familie kommt aus dem Kosovo sind aber schon einige Jahre in Deutschland und wohnen in Woerth
Eliona ist das Karlsruher Neujahrsbaby 2020: Die Tochter von Violeta und Vezir Noci kam um 0.17 Uhr im Städtischen Klinikum zur Welt. Mit den Eltern und den Brüdern Elidor und Ledion freuen sich Oberarzt Evgeni Baev (hinten), Fachärztin Gabriela von Beust (rechts) sowie (von links) Pflegefachkraft Fatima Nagashima, Hebamme Jennifer Haag und Hebammenschülerin Celine Seeger. Familie kommt aus dem Kosovo sind aber schon einige Jahre in Deutschland und wohnen in Woerth Peter Sandbiller Foto: Sandbiller

Eliona ist das Karlsruher Neujahrsbaby: Das Mädchen erblickte am Neujahrstag um 0.17 Uhr in der Frauenklinik des Städtischen Klinikums das Licht der Welt. Für Mutter Violeta Noci ist Eliona bereits das dritte Kind.

Eliona, die einen illyrischen Vornamen trägt, der unter anderem die Strahlende bedeutet, hat zwei Brüder – Elidor (8) und Ledion (5). Sie freuen sich ebenso wie Vater Vezir über das Nesthäkchen. Die Familie wohnt in Wörth. Wie Oberarzt Evgeni Baev auf BNN-Anfrage mitteilte, war Eliona bei ihrer Geburt 3.730 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß.

Das kleine Mädchen war nicht das einzige Baby, das in der ersten Nacht des Jahres 2020 im Städtischen Klinikum auf die Welt kam: Zwei weitere Neugeborene hielten Ärzte und Hebammen auf Trab.

Im Diakonissenkrankenhaus war ein Junge Schnellster

Ebenfalls drei Babys kamen in der Neujahrsnacht im Diakonissenkrankenhaus in Rüppurr zur Welt. Ein Junge hatte dort um 1.47 Uhr das Näschen vorn, teilte eine Hebamme auf BNN-Anfrage mit. Bis 3.44 Uhr wurden noch zwei weitere Babys geboren. Eine weitgehend ruhige Neujahrsnacht verbrachte das Ärzte- und Hebammen-Team der St. Marien-Klinik, dort kam diesmal kein Baby zur Welt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang