Skip to main content

Nummernschild verloren

Alkoholisierte Fahrerin verursacht Unfall in Dettenheim und flüchtet

Die Rumpelfahrt einer alkoholisierten 62-Jährigen ist in der Nacht auf Sonntag durch die Polizei beendet worden. Die Fahrerin hatte zuvor bei einem Unfall bei Dettenheim ihr Nummernschild verloren und war geflüchtet.

In Essen musste die Polzei zu zwei Schulen ausrücken. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Fahrt der 62-Jährigen in Bruchsal beendet. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Mit über 1,8 Promille ist eine 62-jährige Autofahrerin in der Nacht auf Sonntag auf der L602zwischen Dettenheim und Rußheim von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Polizei mitteilte, lag gegen die Frau bereits zuvor ein Fahrverbot vor. Sie wurde anschließend auf der B35 in Bruchsal kontrolliert.

Das beschädigte Fahrzeug wurde unter anderem deshalb erkannt, da das vordere Nummernschild neben anderen Fahrzeugteilen bei dem Verkehrsunfall auf der L602 zurückblieb. Die Fahrerin hatte vermutlich wegen ihrer Alkoholisierung an einem Kreisverkehr zwischen Dettenheim und Rußheim die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Anschließend flüchtete sie von der Unfallstelle.

Bei der Überprüfung der 62-Jährigen in Bruchsal wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Zudem stellten die Polizisten das vorliegende Fahrverbot fest. Die 62-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Sie muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsstraftaten verantworten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang