Skip to main content

2,4 Promille

Betrunkener Radfahrer beleidigt Polizisten in Dettenheim

Mit über zwei Promille hat die Polizei am Mittwoch einen Radfahrer festgenommen. Dieser reagierte aggressiv auf die Beamten und versuchte einen Polizisten zu treten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Mehrere Menschen wurden in einem Kopenhagener Einkaufszentrum von Schüssen getroffen (Symbolbild).
Der Mann hat sich gegen die Kontrollmaßnahmen der Polizei gewehrt. (Symbolbild) Foto: Stefan Sauer/dpa

Ein alkoholisierter Radfahrer hat am Mittwochmittag Polizisten beleidigt und attackiert. Der Mann war zuvor mit 2,4 Promille auf seinem Rad in Dettenheim unterwegs, teilte die Polizei mit.

Eine Frau informierte gegen 15 Uhr die Polizei über einen im Straßengraben liegenden Mann. Nachdem sich die Frau nach dem Wohlbefinden des Mannes erkunden wollte reagierte dieser aggressiv. Er stieg auf sein neben sich liegendes Rad und fuhr davon.

Die Polizei konnte den Mann an einem nahegelegenen Supermarkt feststellen. Auch gegenüber der Polizei reagierte der Mann aggressiv. Er widersetzte sich den Kontrollmaßnahmen, beleidigte die Polizisten und versuchte einen davon zu traten. Diese brachten ihn mit Widerstand zum Polizeirevier.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Er muss sich nun aufgrund der „Trunkenheit im Verkehr“ und dem „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“ verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 37-Jährige an eine Bekannte übergeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang